REFERENZEN

Das sagen unsere TeilnehmerInnen über uns

{

Lerncoaching für Kids und junge Erwachsene (einzeln)

Referenzen für Einzelcoaching

„Dein Wochenplan hilft meiner Tochter ihre Lernzeit selbständig einzuteilen und die Hausaufgabenzeit ist dadurch einiges kürzer. Danke für deine Unterstützung“
Mutter, 3. Klasse in Meggen

“Da ich noch nie Skype Coaching hatte, war ich positiv überrascht. Bei unserem ersten Gespräch, dachte ich mir zuerst, dass eine Stunde extrem lang sein könnte, aber sie verging wie im Flug. Dadurch dass du auch Auszubildenden betreust, fällt es mir deutlich einfacher “dir zu glauben”, da ich weiss wie viel Ahnung du hast. Danke für deine Unterstützung”.
Lernende, Vorbereitung auf die Lehrabschlussprüfung, Online-Coaching

„Deine ausgesprochen aufmerksame, interessierte und aufmunternde Art, wenn Du mit Menschen in Kontakt kommst und mit ihnen sprichst ist einmalig, liebe Dora. Dein Durchhaltevermögen und die Fähigkeit die grossen Dinge richtig einzuschätzen, zu entscheiden und umzusetzen ist beispielhaft.“
Manuela Brinkmann, Mentorin, Zürich

Lehrlingsverantwortung bei der Credit Suisse in Luzern

„Als Lehrlingsverantwortliche ist Frau Kovacs äusserst proaktiv und pflichtbewusst. Frau Kovacs trägt regelmässig ihren Beitrag dazu bei, die Lernziele der Lernenden einheitlich und optimal umzusetzen. Auf Regionsstufe ist sie in Sachen Lehrlingsbetreuung die Leaderin und wird auch von anderen für Unterstützung angefragt. Frau Kovacs hat bei der Einführung einheitlicher Lernziele den Lead übernommen und die Lehrlingsverantwortlichen im Marktgebiet geschult.“
Credit Suisse, Luzern

„Dora war immer sehr fürsorglich und hilfsbereit und wollte uns immer so viel wie möglich beibringen, was mich für meine anderen Einsätze extrem weitergebracht hat. Ich kann mich an eine sehr gute Zusammenarbeit mit immer offenen und ehrlichen Feedbacks erinnern. Zusätzlich konnten wir auch viel gemeinsam lachen, was ich sehr geschätzt habe.”
Lernende, 1 Lehrjahr

“Es war eine schöne sowie angenehme Erfahrung um in die Berufswelt eizusteigen. Ich wurde in meinem Einstieg sehr gut begleitet und bei Fragen konnte ich mich an Dora wenden. Sie zeigte und erklärte mir viel im Einzelgespräch. Ebenfalls zeigte sie mir aber auch auf, wo ich mich noch verbessen könnte”
Lernende, 2. Lehrjahr

{

Lern-Workshop (in der Gruppe mit gleichaltrigen Kindern)

Rückmeldung zum Workshop vom 31.08.19

“Ganz toll fand ich den Hinweis mit dem Wochenplan, denn bislang hatten wir nur das Wochen-Hausaufgabenheft, in dem aber nur die Schulaufgaben standen. Sehr gut war auch der Hinweis, VOR dem Lernen die Aussicht auf eine schöne Aktion NACH dem Lernen zu geben. Oft haben wir nichts in Aussicht gestellt, sondern erst nach vollbrachter Arbeit etwas Schönes gemacht. Jetzt freut sie sich schon vorher drauf und ist motivierter.“
Mutter, 5. Klasse in Meggen

“Den Wochenplan werde ich sicherlich benutzen und die Lerntricks auch. Lustig habe ich gefunden, dass wir unserem Gehirn einen Namen gegeben haben. Wir haben viel gelacht, aber auch viel dazu gelernt. Die Kinostrategie ist mega cool! Ich werde das Wort sympathisch nie wieder falsch schreiben. Und die bemalte Wasserflasche kann ich echt gut gebrauchen. Danke.“
Schülerin, 1. Sek. in Meggen

Rückmeldung zum Workshop vom 16.11.19

„Die Lerntricks: Kinostrategie und statt Kärtchen Post-It benutzen finde ich sehr praktisch und diese wende ich seitdem regelmässig an. Das Dartspiel in der Pause ist auch cool gewesen. Dabei haben wir Kopfrechnen geübt. Es war sehr lustig.“
Schüler, 1. Sek., Luzern

“Früher habe ich immer Schwierigkeiten gehabt in der Klasse oder bei Prüfungen mich zu konzentrieren. Ich habe mich immer ablenken lassen. Dora hat uns verschiedene Techniken gezeigt, wie ich mich nach aussen abschotten kann. Vor allem die Idee mit dem Tunnel finde ich sehr einfach und praktisch. Seitdem ich die Technik kenne, kann ich mich besser in der Schule konzentrieren.” Schüler, 5. Klasse, Meggen

{

Vorträge über Lerntechniken in Schulen für Eltern und Interessenten

Vortrag zum Thema Schulmotivation & Lernerfolg an der Schule in Meggen

“Ganz herzlich bedanke ich mich für den sehr professionellen und inhaltlich wertvollen Vortrag an der Schule Meggen vom 28. März 2019 im Rahmen einer Elternweiterbildung. Wir durften einen sehr interessanten und vielfältigen Anlass erleben, welcher für Eltern in der Begleitung von Kindern auf ihrem Schulweg bereichernd und unterstützend war. Deine sehr gute Vor- und Nachbereitung sowie die professionelle Gestaltung durch dich haben einen nachhaltigen Anlass ermöglicht, welchen ich gerne auch anderen Schulen empfehlen kann. Herzlichen Dank für deine Arbeit und die angenehme Zusammenarbeit.“
Schulleitung Meggen, Urs Kaufmann Gesamtschulleiter

“Vielen Dank für diesen lehrreichen Abend, wo wir nicht nur teilnehmen, sondern den Abend auch aktiv mitgestalten konnten. Der Austausch unter uns Eltern war sehr spannend. Die Ideen, wie wir die Hausaufgabenzeit anders gestalten können, fand ich sehr nützlich. Das Rollenspiel zum Schluss hat den Vortrag perfekt ergänzt.“
Mutter eines Sohnes, 4. Klasse, Meggen

{

Bewerbungstraining und Berufsberatung für Jugendliche

Bewerbungscoaching für eine Lehrstelle 

“Dora hat mich beim Bewerbungsprozess unterstützt. Sie hat mich beim Erstellen des Motivationsschreibens gecoacht und mich sehr gut auf die Vorstellungsgespräche vorbereitet. Dadurch gewann ich das nötige Selbstvertrauen, um einen guten Eindruck zu hinterlassen, wodurch ich die gewünschte Lehrstelle erhalten habe. Deswegen kann ich diese Coachings jedem empfehlen.“
Kantischüler, 3. Klasse, Luzern

Bewerbungstraining, Sekundarschule Kirchbühl in Kriens, Prüfung der Bewerbungsunterlagen, Vorbereitung und Durchführung des Gesprächs

“Wir danken Dora Kovacs herzlich für ihren wertvollen Einsatz für das Bewerbungstraining. Sie hat am 29. Mai 2020 einen ganztätigen Einsatz online über Microsoft Teams für 3. Sek. Schüler wahrgenommen. Wir hoffen auch künftig auf ihre Einsatzbereitschaft zählen zu dürfen.“
Pro Juventute, Andrea Gimmi, Projektverantwortliche Bewerbungstraining

“Am 9. April 2019 durfte meine Klasse von Ihrem Bewerbungstrainingsangebot profitieren. Die Jugendlichen und ich empfanden den Tag als sehr bereichernd. Ich möchte mich herzlich für den Einsatz von Frau Kovacs bedanken. Ich habe den Austausch mit Ihr sehr geschätzt.”
Volksschule Kriens, Franziska Hauser, Lehrperson

Learn-Vision Impressum

Impressum

Copyright © 2020 learn-vision.ch

Folgen Sie uns
Grafik und Webdesign

Roni Zongor – ART and DESIGN

“Painting with love, design with care”

www.design.ronizongor.com >