AKTUELL

…smart lernen in Zukunft

Lern-Workshop “ICH und meine Lernzeit” 

Halbtages-Workshop in zwei Teilen:

Mittwoch, 13. November 2019 von 13:30 bis 16:00 und am

Samstag, 16. November 2019 von 9:30 bis 12:00 in Meggen

Inhalte des Workshops:

– Lernorganisation (Lernstoff einteilen / Lernplan erstellen)
– Lerntechnik (Tipps und Tricks zu Merktechniken)

Investition: Fr. 150,- inkl. Workshop-Material mit Wochenplan 

Ich freue mich auf deine Anmeldung!

LEARN

Was bietet LEARN-VISION?

  • Lern-Coaching
  • Lern-Workshop
  • Vorträge für Schulen (Motivation, Lernerfolg, Lerntraining)
  • Bewerbungstraining für Jugendliche

VISION

Wie geht LEARN-VISION vor?

  • ganzheitlich
  • zielorientiert
  • zukunftsorientiert
  • spielerisch
  • mit Begeisterung

ÜBER LEARN-VISION IN MEGGEN

 

Spass an Lerntechniken und am Optimieren von Bewerbungen
…für mehr Begeisterung und Zuversicht

Ich bin bereits seit vielen Jahren als Berufsbildnerin und seit 2018 als Lerncoach und Lerntrainerin im Einsatz und unterstütze Kinder und Jugendliche kompetent auf ihrem schulischen Weg sowie in die berufliche Zukunft.

Doch mein BWL-Bachelor-Abschluss, mein eidgenössisches Diplom als Berufsbildnerin in Lehrbetreiben sowie die Ausbildung zum zertifizierten Lerncoach sind nicht der ausschlaggebende Punkt. Beim Lerncoaching und auch bei der Berufsberatung geht es in erster Linie um jede Menge Einfühlungsvermögen und um einen respektvollen Umgang mit den Kindern und Jugendlichen. Dabei hilft mir auch meine Erfahrung als Mutter einer Tochter (Jahrgang 2006).

Mit der optimalen Lernstrategie zu mehr Erfolg in der Schule
Oder wie ich es gern nenne: „Vorhilfe statt Nachhilfe“

Bei LEARN-VISION begeben wir uns mit viel Spass auf die Suche nach der richtigen Motivation und wenden die Lerntechniken ganz nebenbei effektiv an. Ebenso lernt Ihr Kind auf spielerische Weise, wie es sich am besten organisiert, damit der Lernerfolg nachhaltig bleibt.

Auch die deprimierende Zeit von fehlender Berufsorientierung und nervenraubender Bewerbungs-Absagen ist dank der Hilfe von LEARN-VISION nun endlich vorbei!

Meine Coaching-Sitzungen sind unabhängig vom Lehrstoff und sorgen dafür, dass Ihr Kind einen freien Kopf bekommt und neue Thematiken oder Bewerbungsschreiben motiviert und voller Eifer angeht.

Meine Mission ist es, Ihr Kind fit für seine schulische oder berufliche Zukunft zu machen. Deshalb finden wir als Erstes gemeinsam heraus, weshalb Ihr Kind sich mit dem Lernen oder der Bewerbung schwertut. Hieraus leiten wir klare Ziele ab und erarbeiten einen individuellen „Aktionsplan“. Mit diesem können wir die bestehenden Lernschwierigkeiten überwinden oder die Bewerbungsunterlagen optimieren.

Die Lerncoaching-Sitzungen, die unabhängig vom Lehrstoff und zeitlich begrenzt sind, dauern jeweils 50 Minuten. Durchschnittlich benötigen wir 5 Sitzungen. Der ganzheitliche Ansatz zum Schulerfolg, der sich nach Iris Komarek aus neun Puzzle-Teilen zusammensetzt, begleitet mich bei meinen Beratungen. 

 

Coaching Angebot

 

Wir gehen gemeinsam auf die Suche nach den fehlenden Puzzleteilen. Die Arbeit an einem fehlenden Puzzleteil kann 3-5 Einzelsettings in Anspruch nehmen. Ein Coaching dauert 50 Minuten und kostet 100 CHF. Dieser Tarif gilt auch für die Bewerbungstrainings (inkl. Analyse der Bewerbungsunterlagen).

REFERENZEN

Vortrag zum Thema Schulmotivation & Lernerfolg an der Schule in Meggen

“Ganz herzlich bedanke ich mich für den sehr professionellen und inhaltlich wertvollen Vortrag an der Schule Meggen vom 28. März 2019 im Rahmen einer Elternweiterbildung. Wir durften einen sehr interessanten und vielfältigen Anlass erleben, welcher für Eltern in der Begleitung von Kindern auf ihrem Schulweg bereichernd und unterstützend war. Deine sehr gute Vor- und Nachbereitung sowie die professionelle Gestaltung durch dich haben einen nachhaltigen Anlass ermöglicht, welchen ich gerne auch anderen Schulen empfehlen kann. Herzlichen Dank für deine Arbeit und die angenehme Zusammenarbeit.“
Schulleitung Meggen, Urs Kaufmann Gesamtschulleiter

 

Bewerbungstraining, Sekundarschule Kirchbühl in Kriens, Prüfung der Bewerbungsunterlagen, Vorbereitung und Durchführung des Gesprächs

“Wir danken Dora Kovacs herzlich für ihren wertvollen Einsatz für das Bewerbungstraining in Kriens und hoffen auch künftig auf ihre Einsatzbereitschaft zählen zu dürfen.“
Pro Juventute, Andrea Gimmi, Projektverantwortliche Bewerbungstraining

“Am 9. April 2019 durfte meine Klasse von Ihrem Bewerbungstrainingsangebot profitieren. Die Jugendlichen und ich empfanden den Tag als sehr bereichernd. Ich möchte mich herzlich für den Einsatz von Frau Kovacs bedanken. Ich habe den Austausch mit Ihr sehr geschätzt.” Volksschule Kriens, Franziska Hauser, Lehrperson  

 

Lehrlingsverantwortung bei der Credit Suisse in Luzern 

„Als Lehrlingsverantwortliche ist Frau Kovacs äusserst proaktiv und pflichtbewusst. Frau Kovacs trägt regelmässig ihren Beitrag dazu bei, die Lernziele der Lernenden einheitlich und optimal umzusetzen. Auf Regionsstufe ist sie in Sachen Lehrlingsbetreuung die Leaderin und wird auch von anderen für Unterstützung angefragt. Frau Kovacs hat bei der Einführung einheitlicher Lernziele den Lead übernommen und die Lehrlingsverantwortlichen im Marktgebiet geschult.“
Credit Suisse, Luzern

„Dora war immer sehr fürsorglich und hilfsbereit und wollte uns immer so viel wie möglich beibringen, was mich für meine anderen Einsätze extrem weitergebracht hat. Ich kann mich an eine sehr gute Zusammenarbeit mit immer offenen und ehrlichen Feedbacks erinnern. Zusätzlich konnten wir auch viel gemeinsam lachen, was ich sehr geschätzt habe.”
Lernende, 1 Lehrjahr

“Es  war eine schöne sowie angenehme Erfahrung um in die Berufswelt eizusteigen. Ich wurde in meinem Einstieg sehr gut begleitet und bei Fragen konnte ich mich an Dora wenden. Sie zeigte und erklärte mir viel im Einzelgespräch. Ebenfalls zeigte sie mir aber auch auf, wo ich mich noch verbessen könnte” Lernende, 2. Lehrjahr 

 

Referenzen für Lern-Coaching 

„Ganz toll fand ich den Hinweis mit dem Wochenplan, denn bislang hatten wir nur das Wochen-Hausaufgabenheft, in dem aber nur die Schulaufgaben standen. Sehr gut war auch der Hinweis, VOR dem Lernen die Aussicht auf eine schöne Aktion NACH dem Lernen zu geben. Oft haben wir nichts in Aussicht gestellt, sondern erst nach vollbrachter Arbeit etwas Schönes gemacht. Jetzt freut sie sich schon vorher drauf und ist motivierter.“
Mutter, 6. Klasse in Meggen

„Deine ausgesprochen aufmerksame, interessierte und aufmunternde Art, wenn Du mit Menschen in Kontakt kommst und mit ihnen sprichst ist einmalig, liebe Dora. Dein Durchhaltevermögen und die Fähigkeit die grossen Dinge richtig einzuschätzen, zu entscheiden und umzusetzen ist beispielhaft.“
Mentorin, Zürich

„Dora ist engagiert, ideenreich und gleichzeitig ein ruhiger Pool, den es braucht, um Lernziele und die nötige Lernmotivation dazu zu erreichen.“
Mutter, 3. und 6. Klasse in Meggen

KONTAKT

Erleben Sie, wie Ihr Kind die Entwicklung von „Ich hab’ keine Lust“ zu „Ich hätte nie gedacht, dass es so cool ist“ durchlebt und sich zukünftig auf die Schule oder auf die Lehrstelle freut.

Ich freue mich auf Sie und Ihr Kind.

7 + 9 =

Dora Kovacs Medricky

Obermattweg 5
CH-6045 Meggen
Tel.: +41 76 587 0265
E-Mail: dora@learn-vision.ch
www.learn-vision.ch

Pflichtfelder sind mit einem * gekennzeichnet.